ÜBER MICH

Tanzen ist….

….meine Leidenschaft.

….jetzt nicht mehr „nur“ Hobby, sondern mein Beruf – oder Berufung?

….meine ständige Begleitung, seit ich mit 8 Jahren mit Ballett angefangen habe.

….für mich: Musik ausleben

….Kommunikationsmittel und Ausdrucksform

Wer bin ich?
Ausgebildete Ausdrucks- und Tanzpädagogin,
Group Fitness Instructor („C-Lizenz“), Medizinischer Fitnesstrainer,
lizensierter Zumba®-Instructor,
Zumba® Kids und Kids junior Instructor,
Zumba® Gold Instructor sowie
Zumba® Step Instructor
– und 2fach-Mama mit Kindern im Schulalter. 😉
Wertvolle, interessante, lehrreiche, schöne, spannende, erlebnisreiche und intensive Tanzerfahrung habe ich in verschiedenen Tanzarten gesammelt: 7 Jahre Ballett, anschließend 7 Jahre Jazzdance; währenddessen kam das Welttanzprogramm bis Bronze dazu; seit ich 18 bin, tanze ich die Latinotänze wie Salsa, Merengue und Bachata und seit Anfang 2017 Zumba®.
Seit 1998 steht Irish Dance an vorderster Stelle, davon 19 Jahre im Verein mit ca. 120 Auftritten, Wettbewerben in Deutschland und Irland (diverse vordere Plätze, u.a. „Reel Champion“, Dt. Vizemeister Softshoes) und Workshops (mehrere mit Colin Dunne, Leadtänzer der 1. Riverdance-Show sowie Gyula Glaser, Joel Hanna u.a.). Über die Jahre begleitet haben mich außerdem verschiedene Kurse und Workshops in HipHop, Musical Jazz, Flamenco, Lambada, DiscoFox, Samba und Rai (aus Nordafrika).

Als Jugendliche und junge Erwachsene haben mich Basketball und Aerobic im Verein zusätzlich fit gehalten. Inlineskaten, Laufen, (Beach-)Volleyball, Wandern, Schwimmen, Skifahren,… stehen auch heute noch auf dem Programm.

Berufstechnisch habe ich als Verkehrsfachwirtin in Leitungsfunktion in der Seefracht die Welt kennengelernt – okay, oft nur telefonisch und per Email – aber manchmal auch persönlich; und hautnah während meiner Zeit in Dublin.
Zum logistischen und betriebswirtschaftlichen Fachwissen kam das Know-How als Trainerin dazu: Schulungen halten, organisieren, konzeptionieren, Menschen begleiten, unterstützen, fördern. Und dies auf Deutsch und auf Englisch – und auch auf Bairisch. 😉

Was mich begeistert?
Tanzen natürlich! 😉 Und meine Familie. Irland. Dänemark. Kelten. Wikinger. Römer. Geschichte/Antike. Auf dem Berg, am Strand, auf einer Wiese – einfach dasitzen und die Natur und die Atmosphäre spüren und genießen, auf mich wirken lassen.
Ein strahlendes Gesicht, in das ich sehen kann, wenn ich jemandem zu einem persönlichen Erfolgserlebnis verhelfen konnte oder jemand mit meiner Hilfe gewachsen ist. Wenn ich jemanden mit meiner Tanz- und Musikbegeisterung anstecken konnte.
Außerdem natürlich Musik – jeglicher Art: von Klassik bis Latin, von Schlager (der 60er/70er) bis HipHop, von Pop bis HeavyMetal, von Swing bis Mittelalterklänge, von IrishFolk bis Bollywood, von Flamenco bis EasyListening, von Rap bis Techno, von Musical bis Kinderlied.